Schneeflug

IMG_7954

Start Mittag kurz vor 12 Uhr. Noch war die Sicht gut, Basis bei 1000 m und die Wolken brachten immer wieder Steigwerte mit 1-2 m /sec.

IMG_7956

zwischen Weiden und Schwandorf treffen wir auf die ersten Schauer

IMG_7959

das macht Spaß 🙂

IMG_7962

Wechsel zwischen herrlichen Quellwolken und Niederschlag

IMG_7973

Trotz Niederschlag – es geht immer noch nach oben

IMG_7969

vorbei am nächsten Schneeschauer

 

IMG_7972

im Cockpit gemütliche 12 Grad, außerhalb fast -7 Grad!

IMG_7975

mittlerweile stehen die Schneefälle in der ganzen Oberpfalz

IMG_7976

nach Erbendorf sind es noch 20 km von Weiden aus, aber der Flugplatz meldet über Funk Schneefall und 0 Sicht

IMG_7979

an ein Durchkommen ist nicht zu denken. Von Windischeschenbach aus wären es noch 9 km bis nach Hause. Wir versuchen einen Umweg über Wiesau

IMG_7980

wir haben es geschafft! Bei Mitterteich finden wir in 500 m Höhe GND den Aufwind des Tages und umfliegen den Niederschlag im Norden. Im Endanflug haben wir dann noch 40 km/h Gegenwind, aber es genügt um den Flugplatz zu erreichen.

IMG_7988

nachdem wir die Flugzeuge in der Halle trocken untergebracht haben fegt der nächste Schneeschauer über den Platz. Ein toller Tag!

 

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s